© Made by doppelnull design Fotonachweise: doppelnull design; Magix, Fotolia.com
Rock around the blog
Ein Blog für deine und meine Geschichten und Erlebnisse
Nachweis Fotolia.com
Reisebericht Gäste / Rügen
Unsere neuen Ziele, für diejenigen die nachreisen möchten , waren diesmal: Halbinsel Wittow - der Nord-westlichste Teil Rügens mit den Leuchttürmen von Kap Arkona, dem Sieben- Schneider-Stein, alten Slawischen Befestigungswällen und einer rauen See wie es sich für ein Kap gehört. Die Region "Schmale Heide" - mit Binz und Sellin die ausschließlich aufgesucht wurden, um in den Konditoreien den hauseigenen Torten (und das sehr regelmäßig) regelrecht zu verfallen. Weiter, die Feuersteinfelder bei Mukran, versteckt, direkt in der Heide und ein über 3000 Jahre altes Naturspektakel. Und natürlich die dortigen endlosen Naturstrände. Die Halbinsel Mönchgut - die am meisten zu bieten hatte: Umrundung des Nordperd, der nördlichste östlichste Teil Rügens, mit ständigem Hoch u. Runter aber mit wunderschönen Weitblick-Möglichkeiten auf den Greifswalder Bodden und der polnischen Küste. Weiter, die Strände Göhrens samt alter Dorfkirche errichtet auf dem ältesten Grabmal, dem Speckbusch mit wieder fantastischen Weitblick Möglichkeiten, von dort auf das Südperd................. Weiter, das Biosphärenreservat bei Moritzdorf - Natur pur mit wieder spektakulären Blicken von der Höhe MoritzBurg, in die Harving - die Lagunen-artige Bucht an der direkt unser wunderschönes Hotel liegt. Weiter, ein Besuch des Circus der anderen Art, gelegen im Zentrum der Weißen Stadt Putbus, samt angrenzenden alten Schlosspark. Von dort runter zum Hafen des Fischerortes Lauterbach, ein Blick auf die zum greifen nahe Insel Vilms erhaschen. Die Komplett unter Naturschutz liegend und bis 1989 ausschließlich zugänglich für den Ministerrat der DDR war. Weiter gings - es war auch diesmal der Besuch des Bernsteinmuseum fällig, für wissenswertes und hilfreiches aus erster Hand einer älteren Berstein-Fischerin - man luschert ja doch immer mal wieder nach Unten..... Weiter, nach Thiessow auf den Lotsenturm - wieder mal himmlische 360 Grad Panoramablicke .... spezielle auf die "Zickersche Berge", wovon wir die Großen letztes Jahr umrundeten und dieses Jahr der "Klein-Zicker" dran war.... Das war denn auch unser letzter Ausflug gestern..... wieder gab es sehr viel zu entdecken und wieder mal begeistert verabschieden wir uns von der Insel ....und hier endet erstmal auch der Report.... und die Bilder hatte ich wie versprochen über inf @rockaroundtheblog.de gepostet Bis denne, Alex & Rainhardt
Dieses Jahr war Halbinsel- Hopping mit vielen vielen Wanderungen das HauptMotto, das heißt unser Wohnzimmer war die Natur selbst.... Sauerstoffschocks und Latschen bis zur Erschöpfung, oder weil das Tagesende erreicht wurde und unser (mal wieder fantastisches) Menü auf uns wartete ...... Grund zum Anlass auch vor dem Frühstücken schon mal die ein oder andere Leckerei abzujoggen ....
eingesendet von
Reiseberichte Gäste
Rainhardt & Alex